Die Jugendwehr war im Einsatz. Foto: Klaiber Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfeuerwehr: Nusplinger Nachwuchs übt für den Ernstfall

Nusplingen (mik). Voller Eifer ist der Nachwuchs der Feuerwehr Nusplingen jüngst bei der Hauptübung bei der Sache gewesen. Die Kinder und Jugendlichen zeigten den zahlreichen Besuchern der Kirbeveranstaltung, dass sie schon einiges an Feuerwehrwissen drauf haben.

So wurde ein simulierter Brand an einem Gebäude hinter dem Rathaus fachmännisch gelöscht und die erforderlichen Sicherheitsvorkehrungen getroffen, damit der Brand nicht auf die anderen Gebäude übergreift. Zuvor wurde noch eine eingeschlossene Person über eine Leiter befreit. Es war den Nachwuchsfeuerwehrleuten anzumerken, dass sie viel Spaß an der Aufgabe hatten, besonders natürlich am Löschen mit den verschiedenen Schläuchen. So blieb es naturgemäß auch nicht aus, dass der eine oder andere junge Feuerwehrmann, die Übung mit nassen Klamotten zu Ende bringen musste.

Die Florian-Schützlinge werden von Timo Schilling und Ludwig Kleiner ausgebildet. Die Wehr braucht sich über Nachwuchssorgen derzeit keine Gedanken machen.