Der Motorsportclub Nusplingen hat Mitglieder geehrt. Das Bild zeigt sie mit dem stellvertretenden Vorsitzenden Matthäus Dett (links), Hubert Mauch, Ralf Simonsen und den bestätigten Funktionsträgern. Foto: Hager Foto: Schwarzwälder-Bote

Sternfahrt mit Freunden aus Meßstetten und Schwenningen ist erneut geplant

Nusplingen (ha). Der Motorsportclub Nusplingen hat bei der Hauptversammlung auf viele Aktivitäten zurückgeblickt. Höhepunkt im vergangenen Jahr war ein zweitägiger Ausflug zum Bodensee und in den Schwarzwald, den Hubert Mauch organisiert hatte. Nahezu 50 Mitglieder nahmen daran teil.

In seinem Jahresbericht ließ Vorsitzender Bernd Weber die Aktivitäten nochmals Revue passieren: Pfingstausfahrt nach Sautens in Tirol, das Volksradfahren sowie die Herbstausfahrt nach Vellberg. Beide Ausfahrten waren – wie in den Jahren zuvor – von Gabi Beck und Hans Dett organisiert worden. Die gemeinsame Sternfahrt mit den Motorradfreunden aus Meßstetten und Schwenningen führte wiederum mehr als 40 Motorräder nach Damüls.

In Webers Ausblick auf 2014 fehlte diese ebenfalls nicht, außerdem sollen die Mitglieder für einen Diaabend Fotomaterial der vergangenen Jahre und Jahrzehnte an Stilla Hager ausleihen.

Die Schriftführerin berichtete von acht Ausschusssitzungen, einem italienischen Abend, Motorradweihe in Schwenningen, vom Besuch des Motorradmuseums in Hechingen und von Fasnetsveranstaltungen. Der Kassenbericht von Frank Ritter wies einen kleinen Jahresgewinn aus. Bürgermeister-Stellvertreterin Angela Mauch überbrachte die Grüße von Bürgermeister Alfons Kühlwein und dankte für die wertvolle Vereinsarbeit sowie die Unterhaltung des ehemaligen Notschlachthauses.

Für 25-jährige Vereinstreue wurden vom Vorsitzenden Jürgen Wiser, Anke Mengis und Josef Leute mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Alexander Braun, Ellen Braun, Silke Braun Andreas Klaiber und Jörg Schnell gehören seit 15 Jahren dem Verein an.

Bei den Neuwahlen ergaben sich folgende Änderungen: Kassierer Frank Ritter sowie die Beisitzer Andy Mauch und Ralf Weinmann stellten sich nicht mehr zur Wahl. Die drei Ausscheidenden sowie Petra Ritter und Edwin Hipp erhielten für ihr Engagement ebenfalls Anerkennungen. Zum Kassierer wurde einstimmig Hubert Mauch gewählt, zum neuen Beisitzer Ralf Simonsen. Die übrigen Funktionsträger wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Im Namen der anderen Nusplinger Vereine dankte abschließend der VdK-Vorsitzende Walter Horn dem Motorsportclub für die große Unterstützung und wünschte allseits eine unfallfreie Fahrt.