Ehrungen und Wahlen standen auf der Tagesordnung beim SV Heidenstadt. Vorsitzender Stefan Iwertowski (Zweiter von links) ist zufrieden mit dem Jubiläumsjahr. Foto: Weiger Foto: Schwarzwälder-Bote

SV Heidenstadt: Rückblick auf das Jubiläumsjahr / Ehrenmitglieder ernannt

Nusplingen-Heidenstadt. Das Jubiläumsjahr aus Anlass des 50-jährigen Bestehens hat der SV Heidenstadt bestens hinter sich gebracht.

Höhepunkt war – daran ließen bei der Hauptversammlung im Heidenstädter Bürgersaal weder Vereinsvorsitzender Stefan Iwertowski noch Schriftführer Wilfried Braun einen Zweifel – die große Geburtstagsparty, die im Rahmen der traditionellen Maibaumhockete über die Bühne ging. Gern erinnerte sich Braun, wie unter seiner Leitung mehr als 20 einstige Spieler Wochen vor dem großen Jubiläumsspiel wieder ins Training einstiegen. Verdienter Lohn für Muskelkater und geflossenen Schweiß: ein 2:2-Unentschieden gegen die Schwenninger Alte Herren im Geburtstagsspiel. "Es war schön, alle wieder einmal zu sehen" – etwas Wehmut klang aus Wilfried Brauns Worten heraus. Nach dem großen Fest kam keine Langeweile auf. Beispielsweise mussten sich die Sportler mit dem Kauf eines neuen Rasenmähers auseinandersetzen. Zur närrischen Mottoparty hat sich heuer Bob, der Baumeister, angekündigt.

Der SV Heidenstadt ernannte bei seiner Hauptversammlung außerdem zwei verdiente Mitstreiter zu Ehrenmitgliedern: Konrad Kleiner und Maria Hager. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Albert Mayer ausgezeichnet. Seit 25 Jahren halten Norbert Leber und Manfred Reiser dem SVH die Treue, seit 20 Jahren Linda Mengis. Felix Bölle sowie Elias und Roman Fischer sind seit zehn Jahren mit dabei. Wahlen standen ebenfalls auf der Tagesordnung. Als stellvertretender Vorsitzender und Zunftmeister fungiert weiterhin Markus Dett, als Schriftführer Wilfried Braun. Pressewartin bleibt Margit Öffinger, im Beirat bestätigt wurden Willi Mengis, Ralf Heinemann, Nijaz Basic, Jennifer Mengis und Alexander Staiger, Thomas Schinacher schied aus diesem aus.