Nusplingen (kasi). Die Ferienbetreuung der Nusplinger Kinder läuft an. Wie im

Nusplingen (kasi). Die Ferienbetreuung der Nusplinger Kinder läuft an. Wie im Gemeinderat zu hören war, sind die Familien über die erweiterten Betreuungszeiten informiert, derzeit erarbeitet die Gemeinde die Modalitäten.

Lob gab es auch für die gemeinwesenorientierte offene Jugendarbeit, die das Diasporahaus anbietet: Mehrere Seiten dick war der Jahresbericht; Astrid Eppler, die zuständige Diplom-Sozialpädagogin, listet darin Aktivitäten und Projekte auf. Ob es das wöchentliche Gruppenangebot ist, zu dem die Kinder montags zwischen 14.30 und 16 Uhr in der Schule zusammenkommen, das Zeltspektakel oder die Disko unter dem Motto "Keine Macht den Drogen": "Die Nusplinger Kinder nutzen die Angebote gern", lobte Bürgermeister Alfons Kühlwein. Für 2015 sind viele Angebote geplant, neu ist die Kurzfreizeit im Herbst.