Bei der Fasnet in Nusplingen durften alle Kinder mitmachen und tanzten zu fetziger Musik. Foto: Klaiber Foto: Schwarzwälder-Bote

Fanfarenzug begeistert den Nachwuchs bei der Kinderfasnet

Von Michael Klaiber

Nusplingen. Die Kinderfasnet hat wieder der Fanfarenzug Nusplingen ausgerichtet. Der Nachwuchs des Narrenstaates Nuspilo kam dabei voll auf seine Kosten, und die vielen Kinder erlebten ein tolles und abwechslungsreiches Programm.

Das eröffnete eine spektakuläre Fahnenschwingeinlage der Kinderfahnenschwingergruppe des Fanfarenzugs, bevor die Kindergartenkinder ihr Bestes gaben. Im Anschluss daran zeigte die Kindergarde der Narrenzunft einen tollen Gardetanz.

Nach einer Animationseinlage, bei der alle Kinder mitmachen durften, tanzten die "Music-Girls" zu fetziger Musik.

Das Kinder-Hanseleballett der Narrenzunft trug danach noch mit einem Brauchtumstanz zum Programm bei, ehe es eine kleine Pause gab.

Nach einer erneuten Animationsrunde zeigten ein paar Kinder aus den Klassen zwei und vier einen fetzigen Tanz, bevor die mittlere Garde der Narrenzunft einen traditionellen Gardetanz vortrug. Ein echter Hingucker war die Gruppe "Helden in Strumpfhosen", die fünf junggebliebenen Väter verkörperten.

Mit einem erstmals vorgetragenen Abschlusslied der Mitglieder des Fanfarenzugs und der Ausgabe der Wundertüten für jedes Kind endete die ereignisreiche und stimmungsvolle Kinderfasnet.