Der Winter war mit Schneeschaufeln vertreten beim Fest der Kindertagesstätte. Foto: kasi Foto: Schwarzwälder-Bote

Jahreszeiten Thema beim Fest der Kindertagesstätte in Nusplingen

Nusplingen (kasi). Frühling, Sommer, Herbst und Winter: Die Jahresuhr stand im Mittelpunkt des Sommerfests in der Nusplinger Kindertagesstätte Sankt Josef.

Mit viel Musik und Tanz zeigten die jüngsten Nusplinger den Verlauf der Monate auf. Da fehlten weder die Schneeschaufeln, unbedingt notwendig, um die kalte Jahreszeit auf der Alb hinter sich zu bringen, noch die Ernte im Oktober mit all den leckeren Äpfeln, Zwetschgen und Birnen. Schade an der gelungenen Aufführung war allenfalls, dass sie im Saale stattfinden musste – anstatt im Garten der neuen Kindertagesstät-te. Ein spontaner Platzregen "verlegte" die Feier in die Festhalle. Dafür hatten Weihnachtsbäcker und die fröhlichen Nusplinger Hansele einen vergleichsweise frühen Auftritt. Doch zum närrischen Nusplingen passte es, dass mitten im Juli die "Bonbonle" flogen. Bei Kaffee und Kuchen saßen die Eltern, Omas und Opas gemütlich beisammen.