Nusplingen. Im Alter von 89 Jahren ist er gestorben: Anton Huber,

Nusplingen. Im Alter von 89 Jahren ist er gestorben: Anton Huber, der in Nusplingen die Firma Anton Huber gegründet hat. Er starb nach langer Krankheit. Im Januar 1926 wurde Anton Huber geboren und wuchs in Nusplingen mit drei Geschwistern auf. Mit 17 Jahren wurde er zum Kriegsdienst eingezogen und geriet nach Kriegsende in Gefangenschaft in Südfrankreich. Zurückgekehrt, absolvierte Huber eine Mechanikerlehre und machte sich 1961 selbstständig. Er rief die Firma Anton Huber, Muttern und Drehteile, in Nusplingen ins Leben. Huber heiratete 1957 Klara Decker. Zwei Töchter gingen aus der Ehe hervor: Barbara und Katharina. Anton Huber war naturverbunden. Bis ins hohe Alter unternahm er Spaziergänge, und zu reisen, zählte zu seinen Leidenschaften. Mehr als 60 Jahre war er aktives Mitglied im Männergesangverein und beim Kleintierzüchterverein tätig, war dort am Bau des Hasenheims beteiligt. Der Trauergottesdienst ist am heutigen Donnerstag ab 13.15 Uhr in der Kirche Maria Königin.