Die Zweitklässler beim gemeinsamen Frühstück, das den Mädchen und Buben sehr viel Spaß bereitete. Foto: Schwarzwälder-Bote

Klassenfrühstück für die Tischtennissportler der Nusplinger Schule

Nusplingen (mik). Die Freude bei den Zweitklässlern der Kallenberg-Schule war groß, als eine Abordnung der Tischtennisabteilung den ABC-Schützlingen eine morgendliche Stärkung in Form eines "gesunden Klassenfrühstücks" im Unterricht vorbeigebracht hat.

Grund dafür war, dass die Zöglinge der Klassenlehrerin Ottenbreit zahlenmäßig die meisten Teilnehmer bei den Tischtennis-Minimeisterschaften des TSV Nusplingen gestellt hatten und somit in den Genuss dieses Klassenpreises kamen.

Mit Obst, verschiedenen Brotsorten, Marmelade, Käse, Wurst und allerlei Säften waren die Schüler bestens verpflegt und lernten anschaulich, aus welchen Komponenten ein "Sportlerfrühstück" besteht. Die Lebensmittel und Getränke für diese Idee der Abteilung Tischtennis hatten Pius Horn und Wilhelm Mauch gestiftet.