Besucher des Feuerwehrfests in Nusplingen sitzen vor der Fahrzeughalle. Foto: Klaiber Foto: Klaiber

Fanfarenzug spielt zur Kirbe im Nusplinger Gerätehaus

Nusplingen (mik). Zur Kirbe hat die Nusplinger Feuerwehr eingeladen, und viele Besucher sind gekommen. Das Fest startete bei bestem Herbstwetter im Gerätehaus und davor mit einem zünftigen Frühschoppen, der vom Fanfarenzug musikalisch umrahmt wurde. Etliche befreundete Wehren aus der näheren Umgebung waren neben der Bevölkerung ebenfalls zu Besuch. Nach dem Mittagessen hatten die Kinder die Möglichkeit, eine Fahrt im Feuerwehrauto zu machen. Anschließend gaben die Bärataler Alphornbläser mit ihren Holzblasinstrumenten ihr Bestes und bereicherten das Fest mit melodischen Klängen.

Im weiteren Verlauf präsentierte die Jugendfeuerwehr ihr Können und demonstrierte bei einer Schauübung das bisher Gelernte. Parallel zum Festbetrieb in der Fahrzeughalle fand im Obergeschoss des Feuerwehrgerätehauses auch noch eine Ausstellung von einheimischen Hobbykünstlern statt.