Grund zum Feiern hat der Sportverein Heidenstadt. Bei der Hauptversammlung hat der Verein verdiente Mitglieder geehrt. Foto: Schwarzwälder-Bote

Sportverein Heidenstadt ehrt seine treuen Mitstreiter bei der Hauptversammlung

Nusplingen-Heidenstadt. Ehrungen und Wahlen standen im Bättlblätz-Jubiläumsjahr auf der Tagesordnung beim Sportverein Heidenstadt. Natürlich ging es bei der Hauptversammlung auch um das gelungene Geburtsfest der Narrengruppe.

Zum Ehrenmitglied wurde Konrad Ritter ernannt. Seit 25 Jahren halten Wolfgang Heinisch, Roland Ritter, Frank Veeser, Johannes Klaiber und Jürgen Fischer dem Verein die Treue, seit 20 Jahren Dieter Kirchmair. Monika Wäschle, Bernd Mattes, Bernd Veeser, Daniel Krautter, Steffen Dett und Marvin Schinacher sind seit zehn Jahren dabei.

Außerdem standen Wahlen an. Vorsitzender bleibt Stefan Iwertowski, Kassierer Frank Veeser. Im Beirat arbeiten Daniel Krautter, Andrea Fischer, Philipp Franke, Frank Braun, Martin Heinemann, Markus Schinacher, Silke Gerstenecker, Rainer Veeser, Margit Öffinger und Natalia Öffinger mit. Zu Kassenprüfern wurden Vera Braun und Gerd Gerstenecker bestimmt. Vorsitzender Stefan Iwertowski sprach allen Helfern beim Bättlblätz-Geburtstagsfest seinen Dank aus: "Ich bin stolz, zu euch zu gehören."

Schriftführer Wilfried Braun erinnerte an die arbeitsintensive Zeit, die die Mitglieder bewältigt hätten: "Ihr alle macht uns Mut für die Zukunft. Unsere Gemeinschaft ist an dem Fest gewachsen." Braun erinnerte – sogar ganz kunstvoll in gereimter Form – an viele kleine Höhepunkte im Vereinsgeschehen.

Kassierer Frank Veeser zog Bilanz über die finanzielle Seite des vergangenen Jahres, und Bürgermeister Alfons Kühlwein beantragte die Entlastung. Er dankte dem SV Heidenstadt für dessen Mitarbeit im Gemeindeleben. Der Nusplinger Schultes hatte für die nahende SVH-Fasnet genau genommen nur einen Wunsch: eine Wurst aus dem Wurstwagen.