Bürgermeister Jörg Alisch (zweiter von rechts) und das neu errichtete Bänkle mit Tisch sowie die anwesenden Vertreter der örtlichen Vereine. Foto: Klaiber Foto: Schwarzwälder-Bote

Ruheplatz: Bürgermeister Jörg Alisch hat jetzt ein Bänkle

Nusplingen (mik). Bei prächtigem Herbstwetter und einer grandiosen Weitsicht ist eine neu errichtete Wanderbank auf dem Brankbühl eingeweiht worden.

Die Vereinsvertreter hatten sich diese Rast- und Ruhebank vor Jahresfrist als Willkommensgeschenk für den neu gewählten Nusplinger Bürgermeister Jörg Alisch überlegt. Hauptinitiator dieser Aktion war Hans Heinemann, seines Zeichens Vorsitzender des örtlichen Schützenvereins auf den Harthöfen, der zu jener Zeit Vorstandssprecher aller Nusplinger Vereine war.

Bürgermeister Jörg Alisch bedankte sich für sein Bürgermeisterbänkle und zeigte sich auch angesichts des ausgewählten Platzes auf dem Brankbühl, mit einer tollen Fernsicht bis zum Plettenbergturm hinüber, mehr als zufrieden. Alisch hat die Hoffnung, dass möglichst viele Wanderer diesen Platz zur Rast nutzen.

Alle anwesenden Vereinsvertreter waren der einhelligen Meinung, dass dieses Bürgermeisterbänkle ein gelungenes Willkommensgeschenk darstellt und ganz nebenbei auch einen gemeinnützigen Zweck erfüllt.