Isolde Moser ehrt Josef Braun für 40 Jahre Zugehörigkeit zum Albverein Nusplingen. Foto: Klaiber Foto: Schwarzwälder-Bote

Albverein Nusplingen hält Rückblick / Mitglieder investieren viele Stunden

Nusplingen (mik). Auf ein ereignis- und arbeitsreiches Jahr hat die Albvereins-Ortsgruppe Nusplingen zurück geblickt.

Im Bericht der Vorsitzenden Isolde Moser in der Hauptversammlung kam ganz klar zum Ausdruck, dass neben den alljährlichen Aktionen wie Funkenfeuer, Pfingstfahrt, Wanderungen, dem Tag des Baumes oder der Dorfweihnacht 2014 die Neugestaltung des Spielplatzes beim Vereinsheim "Hütte" sehr viel Zeit in Anspruch genommen habe. Schade sei die Tatsache gewesen, dass das geplante Zeltlager wegen mangelnder Zusagen abgesagt werden musste.

Großen Dank sprach Isolde Moser in diesem Zusammenhang allen Mitgliedern aus, die tatkräftig die vielseitige Arbeit der Ortsgruppe unterstützen.

Dem Bericht der Vorsitzenden schlossen sich die Ausführungen der Schriftführerin Martina Alber, der Kassiererin Michaela Henne und des Wegewartes Moritz Buhl an. Von ihnen erfuhren die Mitglieder, dass die finanzielle Lage der Albvereins-Ortsgruppe solide und die einheitliche Neubeschilderung der Wanderwege auch auf der Gemarkung Nusplingen vollzogen ist. Das Wandergebiet um die Heuberggemeinde ist dadurch laut Isolde Moser weiter aufgewertet worden

Bürgermeister Alfons Kühlwein fand lobende Worte für die Führungsriege der Albvereins-Ortsgruppe, sei es für die aktive Mitgestaltung des Vereinslebens, die Pflege der Wanderwege oder – wie kürzlich geschehen – die Neuanlage des Abenteuerspielplatzes bei der Nusplinger Hütte.

Bei den Neuwahlen ergaben sich keine Änderungen, sodass die Vorstandschaft in ihrer bewährten Zusammensetzung auch in den kommenden Jahren Bestand haben wird. Isolde Moser hatte dann noch die Aufgabe, folgende Personen für ihre langjährige Treue zum Verein zu ehren: Josef Braun ist 40 Jahre, Beate Mauch, Carina Mengis und Ute Stier sind seit 25 Jahren dabei.