Herbert Schäfer (links) hatte allen Grund, dem Referenten Wolfgang Riedel für seinen Vortrag zu danken. Foto: Berbalk Foto: Schwarzwälder-Bote

Vortrag über die Zollernalb in Nusplingen

Nusplingen. Die hochgebirgsartige Landschaft der Zollernalb – ein Naturerlebnis: Der Förderverein "Alte Friedhofskirche St. Peter & Paul" hatte zum Lichtbild-Vortag über einen besonderen Teil der Schwäbischen Alb – die Zollernalb – in die Alte Friedhofskirche St. Peter und Paul nach Nusplingen eingeladen.

Der Referent, Wolfgang Riedel, ist in Nusplingen kein Unbekannter. Er referierte schon mehrere Male vor Ort. So zeichnete sich der aktuelle Vortrag wieder durch eine Fülle fundierten Wissens über die Geologie, die Flora und Fauna sowie die Geschichte der Schwäbischen Alb, speziell der Zollernalb, aus.

Riedel führte die Zuhörer in der gut besuchten Friedhofskirche an markante Plätze der Zollernalb und an unbekannte und unscheinbare Stellen. Beeindruckende Lichtbilder des Referenten rundeten diesen Vortrag ab und machten ihn erneut zu einem Leckerbissen für jeden Natur- und Heimatfreund der Zollernalb.

Nach dem Beifall des Publikums überreichte Herbert Schäfer dem Referent ein Geschenk und dankte ihm im Namen des Fördervereins.