Die Geehrten, vorne links sitzend Walter Horn Foto: Klaiber Foto: Schwarzwälder-Bote

Die Ortsgruppe des VdK hält Rückschau

Von Michael Klaiber

Nusplingen. Der VdK-Ortsverband Nusplingen, Obernheim, Unter- und Oberdigisheim hat Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr 2014 gehalten. Vorsitzender Walter Horn hob die Pflege des Kriegsgräberdenkmals auf dem alten Friedhof hervor, und auf weitere Aktivitäten ging Schriftführerin Maria Ritter ein, ehe Armin Mauch den Kassenstand vorlegte.

Horn ehrte danach Gerhard Moser aus Obernheim, Walter Reichle aus Villingendorf, Jürgen Sauter aus Unterdigisheim, Josef Zamora, Elisa und Krzysztof Zielinski aus Nusplingen sowie für 25 Jahre Maria Ritter aus Nusplingen.

Anschließend überreichte der stellvertretende Kreisvorsitzende Karl-Heinz Wolf Walter Horn für seine Tätigkeit als Vorsitzender die goldene Ehrennadel mit Ehrenbrief des VdK. Der stellvertretende Vorsitzende Albert Pahl übergab dem Vorsitzenden als Anerkennung für seine Arbeit einen Geschenkkorb. Die Wahlen ergaben keine gravierenden Veränderungen. Neuer Beisitzer ist Max Maurer aus Unterdigisheim.