Groß war die Teilnehmerzahl bei den Mini-Meisterschaften der Tischtennisabteilung des TSV Nusplingen. Das Bild zeigt den Jugendleiter Jörg Ritter (rechts) zusammen mit seinen Nachwuchsspielern (hintere Reihe) und den teilnehmenden Minis. Foto: Klaiber Foto: Schwarzwälder-Bote

Mini-Meisterschaften in Nusplingen

Nusplingen (mik). Die Mini-Meisterschaften der Abteilung Tischtennis im TSV Nusplingen waren einmal mehr ein voller Erfolg für die Veranstalter: 13 Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren beteiligten sich am Ortsentscheid der rührigen TSV-Sparte.

Die jungen Aktiven helfen schon entscheidend mit

Organisiert wurde das Tischtennisturnier von Jugendleiter Jörg Ritter und seinen Schützlingen, die beim Auf- und Abbau, bei der Bewirtung oder beim Zählen der Spiele voller Eifer bei der Sache waren. Neben dem Wettkampfcharakter standen vor allen Dingen der Spaß an der Bewegung und die Freude am Tischtennisspiel im Vordergrund der Veranstaltung. Alle jungen Teilnehmer erhielten zudem einen Sachpreis sowie eine Teilnahmeurkunde. Bei den Mädchen gewann Luisa Schreiber, bei den Jungen Leon Klaiber.

Im Zuge dieser Minimeisterschaften wird die Abteilung Tischtennis ab sofort wieder einen Schnupperkurs für Kinder anbieten.

Junge und sportbegeisterte Kinder können ab sofort wieder jeweils montags und freitags von 18 bis 19.30 Uhr in der Nusplinger Turnhalle die schnellste Ballsportart der Welt erlernen. Anfängerschläger werden vom TSV Nusplingen gestellt, sodass die jungen Sportler außer bequemer Sportbekleidung und Turnschuhen nichts mitbringen müssen.