Ehrungen beim VdK Nusplingen: Das Bild zeigt die wiedergewählten Vorstandsmitglieder Walter Horn (stehend, Zweiter von links) sowie die Geehrten. Foto: Klaiber Foto: Schwarzwälder-Bote

VdK Nusplingen verzeichnet einen Mitgliederzuwachs

Nusplingen (mik). Obwohl 2013 ein ruhiges Jahr war, war der Sozialverband VdK mit der Ortsgruppe für Nusplingen, Obernheim, Ober- und Unterdigisheim keineswegs untätig, wie Vorsitzender Walter Horn bei der Hauptversammlung deutlich machte: Unter anderem habe der VdK die Nusplinger Vereine bei ihren großen Festen unterstützt, und – wie seit jeher – das Kriegerdenkmal bei der alten Friedhofskirche gepflegt.

Ferner berichtete Horn über Tagungen, bei denen er war und in denen es um Vorsorgevollmachten, Schwerbehindertenrecht, Rentengesetzte und Ähnliches ging. Zwei Wanderungen und ein Ausflug rundeten das Jahresprogramm ab. Besonders freut es Horn, dass der Verein seit Jahren einen steten Mitgliederzuwachs verzeichne.

Nach dem Bericht von Schriftführerin Maria Ritter über die Tätigkeiten des Vereins 2013 lobte Nusplingens Bürgermeister Alfons Kühlwein die Arbeit des VdK für die Gemeinschaft, ehe Horn Mitglieder ehrte, darunter Margarete Weiger aus Nusplingen für 25 Jahre Treue.

Bei den Neuwahlen wurde der Vorstand einstimmig für weitere zwei Jahre bestätigt. Horn blickte abschließend noch auf die Aktionen im Jahr 2014, in dem vor allem das vierte Oldtimertreffen im August alle Kräfte der Ortsgruppe fordern werde.