Nusplingen (hol). Die Tief- und Straßenbauarbeiten in der Hohenberg- sowie Silcherstraße

Nusplingen (hol). Die Tief- und Straßenbauarbeiten in der Hohenberg- sowie Silcherstraße hat der Nusplinger Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung an die Firma Stingel aus Schwenningen zum Angebotspreis von rund 944 000 Euro vergeben. Die Rohrleistungsarbeiten übernimmt die Firma Rack aus Renquishausen zum Preis von fast 36 000 Euro. Der Gehweg wird in Betonpflaster mit einem Granitleistenstein ausgebaut. Straßenbeleuchtung und Begrünung sind in den jetzigen Kosten nicht enthalten und kommen noch dazu. Im Haushaltsplan sind insgesamt etwas mehr als eine Million Euro eingestellt. Nach der aktuellen Hochrechnung kalkuliert das Büro Wesner mit Ausgaben von zusammen 1,105 Millionen Euro. "Es ist nicht erfreulich, dass wir damit 100 000 Euro über dem Haushaltsansatz liegen", sagte Bürgermeister Alfons Kühlwein. Baubeginn soll im Herbst sein.