Mit Rang 16 musste sich die Auswahl des Bezirks Oberer Neckar beim Regio-Cup in Stuttgart begnügen. Foto: Klaiber Foto: Schwarzwälder-Bote

Tischtennis: Rang 16 beim Regio-Cup

(mk). Beim traditionellen Regio-Cup der Tischtennisjugend in Stuttgart, errang das Team Oberer-Neckar nach insgesamt guten Leistungen den 16. Gesamtrang.

Für die Bezirksauswahl waren mit Luisa Schreiber und Vanessa Klaiber, gleich zwei Spielerinnen des TSV Nusplingen nominiert. Die Veranstaltung des Tischtennisverbands Württemberg-Hohenzollern war gut organisiert. Die 15 Tischtennisbezirke des TTVWH meldeten insgesamt 16 Sechserteams.

Im ersten Spiel mussten das Team Oberer-Neckar gegen den Bezirk Stuttgart antreten. Die Stuttgarter Bezirksauswahl war übermächtig, doch Vanessa Klaiber holte durch einen knappen Einzelsieg bei den Mädchen U15 wenigstens den Ehrenpunkt. Im zweiten Spiel gegen das Team der Sportregion Stuttgart gab es eine 0:9 Klatsche. Im dritten Spiel gegen Bezirk Böblingen zeigte sich das Team um Coach Michael Reger voll konzentriert und schrammte nur knapp an einem Sieg vorbei. Bei der 3:6 Niederlage gewannen Anna Sikeler (U18), Vanessa Klaiber (U15) und Luisa Schreiber (U13) ihre Einzelspiele. Im Spiel um Rang 15 musste sich die Bezirksauswahl mit dem Team Donau messen. Auch in diesem Spiel war die Glücksgöttin Fortuna dem Team nicht hold und so setzte es eine 3:6 Niederlage. Anna Sikeler (U18) und Paul Merkt (U13) im Einzel, sowie Paul Merkt/Luisa Schreiber im U13 Mixed die drei Zähler.