Bahnreisende müssen sich bald wegen Bauarbeiten auf erhebliche Behinderungen auf der wichtigen ICE-Strecke zwischen Hannover und Kassel einstellen. Foto: dpa

Die Deutsche Bahn in Stuttgart rechnet damit, dass es bei Verbindungen nach Norddeutschland zu Ausfällen und längeren Fahrzeiten kommt.

Stuttgart - Auch Fahrgästen der Deutschen Bahn aus dem Südwesten drohen kurzfristig Einschränkungen auf einer der wichtigsten ICE-Strecken. Ende April und Anfang Mai soll auf der Schnellfahrstrecke zwischen Göttingen und Hannover Schotter im Gleisbett ausgetauscht werden, wie das Eisenbahn-Bundesamt am Donnerstag mitteilte.

Die Deutsche Bahn in Stuttgart rechnet damit, dass es bei Verbindungen nach Norddeutschland zu Ausfällen und längeren Fahrzeiten kommt, wie ein Sprecher am Donnerstag sagte. Betroffen sein könnten zum Beispiel Verbindungen nach Hamburg oder Berlin. Genaue Informationen liegen der Bahn zufolge noch nicht vor, vermutlich aber in den kommenden Tagen.