Schüler, Ausbilder sowie Esther Roth und Birgit Kaltenbach vom Vorstand des Musikverein posieren gemeinsam fürs Foto. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikverein: Kinder zeigen ihr Können / Auszeichnung überreicht

Niedereschach-Fischbach (alb). Der Musikverein Fischbach hatte zum Vorspielnachmittag der in Ausbildung befindlichen jungen Musiker in das Schmiedesteighaus eingeladen. Auch Kinder präsentierten dabei, alleine oder in Gruppen, das Erlernte.

Interessierte Eltern und Kinder konnten sich an diesem Nachmittag über die Ausbildung beim Musikverein informieren und Instrumente ausprobieren. Tabea Kaltenbach (Trompete) bekam zudem von der Vorsitzenden des MVF, Esther Roth, das Juniorabzeichen des Blasmusikverbandes überreicht. Zusammen mit Sebastien Vincent (Klarinette) hatte sie die theoretische und praktische Prüfung im Januar abgelegt.

Gefreut haben sich die musizierenden Kinder über den Applaus, den sie für ihre, dem jeweiligen Ausbildungsstand entsprechenden Darbietungen von den Zuhörern erhalten haben. Vor Publikum aufzutreten, war für die Nachwuchsmusiker durchaus eine Herausforderung, die sie jedoch allesamt mit Bravour bestanden.