Beim jüngsten Vorspiel des Nachwuchses des Musikverein Fischbach, wurde unter Beweis gestellt, dass beim Musikverein Fischbach eine gute Jugendarbeit geleistet wird. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Bei Musikverein Fischbach wird gute Jugendarbeit geleistet / Zusammenarbeit mit anderen Vereinen

Von Albert Bantle

Niedereschach-Fischbach. Eine gute Jugendarbeit wird beim Musikverein Fischbach seit vielen Jahren geleistet. Die Garanten dafür bilden Jugendleiter Robert Lipp und sein dahinter stehendes engagiertes Ausbildungsteam.

Ein wesentlicher Bestandteil der Jugendarbeit des Musikvereins Fischbach ist die gute Zusammenarbeit mit anderen ebenfalls ausbildenden Musikvereinen. Eine Kooperation, die Lipp schon mehrfach als zukunftsweisend bezeichnet hat. Die Fischbacher Musikerjugend arbeitet dabei besonders eng mit dem Musikverein Weilersbach zusammen.

Bei der Abnahme des Juniorabzeichens hat man neben Weilersbach auch schon mit anderen umliegenden Musikvereinen wie Neuhausen und Dauchingen zusammengearbeitet. So könne man Synergieeffekte nutzen und nebenbei auch Kosten und Zeit sparen, betont Lipp.

Die Vorsitzende des Musikvereins Fischbach, Esther Roth, weiß nur zu gut, was sie an Robert Lipp und seinem engagierten Team hat und ist für die wertvolle Arbeit, die im Jugendbereich geleistet wird und die Zukunft des Vereins sichern soll, sehr dankbar.