Die Mitglieder des Sing- und Spielkreises freuen sich über das Treffen mit Pater Jose (von links): Christine Vosseler, Anette Neurath, Birgit Lamparter, Pater Jose, Beate Bertsch, Roswitha Friedmann, Monika Rieble und Yvonne Herbst. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Sing- und Spielkreis: Besuch bei Pater Jose

Niedereschach (alb). Der Sing- und Spielkreis Niedereschach feiert in diesem Jahr sein 15-jähriges Bestehen. Im Jahr 2001 waren das erste Treffen und der erste Gottesdienst, den die Gruppe mitgestaltete, wie sich Gründungsmitglied und "Chefin", Annette Neurath, heute erinnert.

Dankbar angenommen haben die Mitglieder nun eine Einladung von Pater Jose, der in Niedereschach die Zeit der Vakanz nach dem Ausfall von Pfarrer Ewald Beha in der Seelsorgeeinheit Niedereschach überbrückt und in dieser Zeit viele Freunde gewonnen hatte. Er lud ein zu seiner neuen Wirkungsstätte in Engen. Die Mitglieder des Sing- und Spielkreises ließen es sich nicht nehmen, in der dortigen Stadtkirche den Sonntagsgottesdienst mit zu gestalten und kirchenmusikalisch zu bereichern. Auch den "Fanclub" mit Leoni Link, Carla Stricker, Annette Flaig, Brigitte Hey und Monika Weißer hatte der Sing- und Spielkreis mitgebracht.

Pater Jose freute sich über den Besuch und die Mitgestaltung des Gottesdienstes. Im Anschluss tauschte die Gruppe noch Erinnerungen aus.