Die Kinder schnuppern mit Hans Bantle, Jeanette Storz und Lukas Aberle in der Backstube. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Schnuppern: Kinder mit Eifer dabei

Niedereschach-Schabenhausen (alb). Am Kindergarten in Schabenhausen läuft derzeit das Projekt "Korn und Brot". Passend dazu besuchten nun die Vorschulkinder des Kindergartens die Bäckerei Bantle in Niedereschach, Bäckermeister Hans Bantle und dessen Team.

In der Backstube der traditionsreichen Bäckerei, staunten die von Erzieherin Jeanette Storz und Praktikant Lukas Aberle begleitenden Kinder nicht schlecht, als sie gezeigt bekamen, wie aus Korn Mehl und aus Mehl Brot, Brötchen und Kuchen werden.

Das Größte für die Kinder war es aber, dass sie sich selbst jeweils einen Wecken backen durften, denn selbst gemacht mundet immer noch am besten. Die Kinder waren mit großem Eifer bei der Sache und sie genossen den lehrreichen Vormittag in der Backstube.