Für 25-jährige aktive Musikertätigkeit in der Trachtenkapelle wird Volker Chrobok (links) mit der silbernen Ehrennadel des Bundes deutscher Blasmusikverbände ausgezeichnet. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder-Bote

Trachtenkapelle: Musiker erhält Ehrung / Auch Jugend bekommt für ihre Leistung Auszeichnungen

Niedereschach-Kappel. Ein würdiger Rahmen zur Verleihung verschiedener Auszeichnungen und Ehrungen war das Jahreskonzert der Trachtenkapelle Kappel in der Schlossberghalle.

Allen voran war es Volker Chrobok, der vom Vertreter des Blasmusikverbandes Schwarzwald-Baar, Thomas Riedlinger, für 25-jährige aktive Musikertätigkeit in der Trachtenkapelle mit der silbernen Ehrennadel des Bundes deutscher Blasmusikverbände ausgezeichnet wurde.

Zehn Jahre im Vorstand

Besonders für sein ehrenamtliches Engagement im Vorstand, er war zehn Jahre lang als stellvertretender Vorsitzender tätig, sprach ihm Riedlinger vollste Anerkennung aus, zumal er diese Tätigkeit trotz beruflicher Selbstständigkeit engagiert durchführte. Der Vorsitzende der Trachtenkapelle, Johannes Link, überreichte ihm zusätzlich die Ernennungsurkunde zum Ehrenmitglied der Trachtenkapelle.

Wie in Kappel erfahrene Musiker und die Jugend gemeinsam musizieren, freute Thomas Riedlinger und Johannes Link. Er überreichte Lukas Schnekenburger, Deborah Deiss, Julian Hermann, Tim Wintermantel, Benedikt Dietrich und Ann-Katrin Hauser die Urkunden und Abzeichen für die in diesem Jahr abgelegten Jugendmusik-Leistungsabzeichen Junior beziehungsweise das Jugendleistungsabzeichen Bronze.