Die TTSG Niedereschach mit ihren erfolgreichen Mädchen ist am Sonntag Gastgeber der deutschen Twirling-Tanzsport-Meisterschaft. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Veranstaltung: Twirler zeigen am Sonntag, 7. Mai, ihr Können / Freier Eintritt

Niedereschach (alb). Die diesjährige Deutsche Twirlingmeisterschaft findet am Sonntag, 7. Mai, in der Eschachhalle in Niedereschach statt. Nicht zum ersten Mal reisen zu diesem Event Spitzensportler aus ganz Deutschland an. Gastgeber ist die Twirling-Tanz-Sport-Gruppe (TTSG) Niedereschach. Der Eintritt ist frei.

Das ganze TTSG-Team rund um die Vorsitzende Stephanie Sauter freut sich auf das Großereignis und lädt alle Interessierten ein, in die Eschachhalle zu kommen. Dort gibt es auch Bewirtung.

Auch Bürgermeister Martin Ragg freut sich auf das bevorstehende Ereignis. "Wir dürfen stolz auf diese außergewöhnliche Sportveranstaltung in unserer Gemeinde sein. Sie unterstreicht die Bedeutung Niedereschachs als Hochburg des Twirlingsports", sagt er.

Die Twirling-Tanzsport-Gruppe Niedereschach besteht seit 1986 und wurde von Ursula Grabfelder gegründet. Seit 25 Jahren trainieren die TTSG-Mädchen jede Woche. Mit viel Spaß und Ehrgeiz haben sie sich zu einem der besten Twirlingvereine Deutschlands entwickelt. 2016 belegte die TTSG bei der Deutschen Meisterschaft den zweiten Platz der Rangliste der Vereine.