Der neue Touratech-Film "Hellas on Wheels" feiert am Freitag, 11. April, in der Eschachhalle in Niedereschach Premiere. Herbert und Ramona Schwarz werden dazu ihre Eindrücke und Erlebnisse schildern. Foto: Schwarz Foto: Schwarzwälder-Bote

Ramona und Herbert Schwarz zeigen neuen Touratech-Film

Niedereschach. Seit Ausbruch der Finanzkrise gab es überwiegend negative Meldungen über Griechenland. Wie schön dieses Land jedoch ist und was es gerade Motorradfahrern zu bieten hat, zeigt der neue Touratech-Film "Hellas on Wheels", der am Freitag, 11. April, 20 Uhr, in der Eschachhalle Premiere feiert.

Zusammen mit ihren Kindern reisten Ramona und Herbert Schwarz mit Motorrad und Gespann Richtung Südeuropa – etwas skeptisch, was sie in diesem von der Krise gebeutelten Land erwarten würde. Was sie erlebten, hatte jedoch gar nichts mit den üblichen Negativschlagzeilen zu tun. "Hellas on Wheels" erzählt von dieser Reise, von liebevollen Menschen, historischen Orten und einer fantastischen Landschaft, die unendliche Möglichkeiten zum Motorradfahren bietet. Immer dabei: die Kinder im Gespann. Der Film zeigt aber nicht nur Sehenswürdigkeiten, grandiose Gegenden und die griechische Gastfreundschaft, er ist auch ein Beweis dafür, dass sich in diesem Land Motorrad- und Familienurlaub miteinander verbinden lassen.

Ramona und Herbert Schwarz werden in einem Prolog live auf der Bühne ihre Eindrücke und Erlebnisse in Griechenland schildern. Auch die Kinder, die bei dieser Reise dabei waren, sollen zu Wort kommen. Für die passende Bewirtung mit griechischen Spezialitäten sorgt der TSV Niedereschach. Der Eintritt kostet fünf Euro.

Am Samstag, 12. April, lädt der Niedereschacher Motorradausrüster von 9 bis 18 Uhr zur Saisonstartparty mit Bikerfrühstück ein.