Claus Stange (links) und Eva-Maria Grießhaber zeichnen Andreas Huber aus. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Andreas Huber seit 40 Jahren im Trachtenverein "Reckhälderle"

Niedereschach (alb). Im Rahmen des zurückliegenden Heimat- und Brauchtumsabends mit den "Bure zum Alange" zeichneten der Vorsitzende des Trachtenvereins Reckhölderle, Claus Stange, und Eva-Maria Grießhaber als Vertreterin des Trachtengaus Schwarzwald Andreas Huber für 40-jährige aktive Vereinszugehörigkeit aus.

Vom Trachtengau Schwarzwald wie auch vom Trachtenverein wurde ihm dafür neben den Urkunden das Ehrenabzeichen in Gold überreicht.

Dazu war der Trachtenvereins-Vorsitzende voll des Lobes über den Tüftler und Bastler des Trachtenvereins, der für nahezu jedes technische Problem eine Lösung finde, so Claus Stange. Vor einem Jahr habe er dazu auch noch die Funktion des Tanzleiters übernommen.