Daniela Neu 20 Jahre im Verein tätig / Lob für Sabine Marksteiner

Niedereschach (alb). Ehrungen nahmen bei der Hauptversammlung der Twirling-Tanz-Sportgruppe einen ganz wichtigen Platz ein. Allen voran wurde Daniela Neu für ihre 20-jährige Mitgliedschaft geehrt. Neu, früher selbst erfolgreiche aktive Twirlerin, ist Trainerin für die Choreographie und Erfolgsgarant für die Tänze in den vergangenen Jahren sowohl national wie international.

"Daniela Neu ist der Garant für unseren sportlichen Erfolg", so die Vorsitzende der TTSG, Stephanie Sauter. Da Neu aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Hauptversammlung teilnehmen konnte, übergab Sauter die Dankesurkunde der anwesenden Mutter, Vera Neu. Klar, dass Stephanie Sauter, die zusammen mit Diana Eisenzapf Daniela Neu als Trainerin unterstützt, noch ganz persönlich danken möchte.

Für fünfjährige aktive Mitgliedschaft wurde Hannah Schütz geehrt. Sie ist mit viel Ehrgeiz und der nötigen Freude mit dabei und hat für die TTSG schon manchen schönen Erfolg ertanzt. Gleiches gilt für Nina Franzcewski, die ebenfalls für fünfjährige aktive Twirlertätigkeit geehrt und ausgezeichnet wurde.

Mit viel Lob und Dank verabschiedet wurde nach zehn Jahren Sabine Marksteiner aus dem Vorstand der TTSG. Sie war immer zur Stelle, wenn man sie gerufen hat. Sie war eine Bereicherung für das TTSG-Team.

Stephanie Sauter brachte bei ihrer Laudatio auf Sabine Marksteiner die Hoffnung zum Ausdruck, dass sie auch ohne Vorstandsposten weiter aktiv sein wird, wenn das TTSG-Team Unterstützung braucht, beispielsweise bei der Durchführung von Meisterschaften in der Eschachhalle oder beim kommenden Schinkenfest am 24. Und 25. Oktober, an dem sich die TTSG dieses Mal mit einer Weinlaube beteiligen wird.