Freude über die Ehrung (von links): Elvira Gaus, Roswitha Ower, Tanja Langenfeld-Eylandt und Manuela Lauer. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehrung: Für 25-jährige Arbeit ausgezeichnet

Niedereschach (alb). Auch Ehrungen gab es bei der Umbennenungsfeier des Pater-Edgar Weinmann-Kindergarten in Pater Edgar Weinmann Familienzentrum (wir berichteten).

Die Kindergartengartengeschäftsführerin der Verrechnungsstelle für katholische Kirchengemeinden Villingen, Elvira Gaus, zeichnete Tanja Langenfeldt-Eylandt und Manuela Lauer, Erzieherinnen am katholischen Kindergarten in Niedereschach, für ihre 25- jährige Tätigkeit aus.

Gaus hob die vielen Talente der Erzieherinnen und ihren einfühlsamen Umgang mit Kindern hervor. Langenfeld-Eylandt habe in vielen Bereichen Verantwortung übernommen und den Kindergarten auch geleitet, während Kindergartenleiterin Margit Lauer in Mutterschutz weilte. Sowohl Langenfeld-Eylandt als auch die sehr musikalische Manuela Lauer würden sich mit eigenen Ideen einbringen, stünden Neuerungen sehr offen gegenüber und bildeten sich ständig weiter.

Alle Verantwortlichen des Kindergartens hoffen, dass die beiden Erzieherinnen noch viele Jahre lang ihrem Traumberuf am Kindergarten in Niedereschach nachgehen können.