Niedereschach (mad). Auf dem Parkplatz der Eschachhalle wurde am Samstagnachmittag ein

Niedereschach (mad). Auf dem Parkplatz der Eschachhalle wurde am Samstagnachmittag ein Tierkadaver entdeckt, wie die Polizei gestern Abend mitteilte. Dabei handelte es sich um eine Katze mit hellbraunem bis dunkelbraunem getigertem Fell. Der Kopf und die Pfoten der Vorderläufe waren abgetrennt. Als Bedienstete des Bauhofes den Tierkadaver abholen wollten, war er nicht mehr aufzufinden. Bislang ist die Herkunft des Tieres ungeklärt. Es liegen derzeit keine Hinweise vor, dass eine ähnliche Katze vermisst wird. Das Polizeirevier Villingen, Telefon 07721/60 10, hat ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Erst kürzlich haben Unbekannte einen Stallhasen aus dem Gehege, das sich direkt beim Pflegeheim am Eschachpark befindet, getötet. Der Hase war erschlagen worden. Die Frage, ob die Fälle miteinander verknüpft sind und ein Tierquäler in Niedereschach unterwegs ist, konnte ein Sprecher der Polizei gestern Abend nicht beantworten.