Das ist die neu formierte Vorstandschaft des Jugendclubs (von links): Philipp Reuter, Tim Obergfell, Saskia Kalk, Kevin Franzkoch, Manuel Chladek, Kay Maier und Fabian Marksteiner. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Zum Nachfolger von Philipp Reuter gewählt / Große Veränderungen

Niedereschach (alb). Tim Obergfell ist neuer Vorsitzender des Jugendclubs Niedereschach und damit Nachfolger von Philipp Reuter. Reuter hat bei der Jahreshauptversammlung des Jugendclubs nicht mehr für den Vorsitz kandidiert, wird aber als stellvertretender Schriftführer weiter der Vorstandschaft angehören.

Die Neuwahlen brachten innerhalb der Vorstandschaft große Veränderungen, teilweise gab es für die verschiedenen Ämter mehrere Kandidaten, so dass die neuen Amtsinhaber in bester demokratischer Manier in geheimer Wahl bestimmt wurden. Bis der neue stellvertretende Vorsitzende, Kay Maier, gewählt war, waren sogar zwei Wahlgänge notwendig.

Nachdem im ersten Wahlgang Kay Maier und Philipp Moser bei einer Enthaltung jeweils zehn Stimmen auf sich vereinen konnten, wurde im zweiten Wahlgang Maier mit 11:10 Stimmen zum neuen Stellvertreter gekürt.

Einstimmig zum neuen Schriftführer wurde Manuel Chladek gewählt. bei der Wahl seines Stellvertreters setzte sich Philipp Reuter mit 12 Stimmen gegen Luis Obergfell, der acht Stimmen auch sich vereinigen konnte, durch. Ähnlich wie bei den Schriftführern, verlief die Wahl bei den Beisitzern. Während Fabian Marksteiner einstimmig zum ersten Beisitzer gewählt wurde, hatten die Mitglieder beim zweiten Beisitzer die Wahl zwischen Saskia Kalk und Lukas Moser, am Ende setzte sich Kalk mit 11:8 Stimmen gegen Moser durch. Einstimmig zum neuen Kassenchef gewählt wurde Kevin Franzkoch.

Wiedergewählt wurde Kassenprüfer Pascal Rockenschuh, zum neuen stellvertretenden Kassenprüfer wurde Markus Reich gewählt, nachdem sich Elias Dinser nicht mehr zur Wahl gestellt hatte. Nach der Wahl dankte der neue Vorsitzende, Tim Obergfell für das Vertrauen . Philipp Reuter dankte für die gute Zusammenarbeit und will sich auch künftig in die Vereinsarbeit einbringen.