Ein Fall von Tierquälerei beschäftigt seit Dienstagvormittag das Polizeirevier Villingen. Bislang unbekannte Tierquäler haben zum zweiten Mal das Hasengehege des Pflegeheims am Eschachpark aufgesucht und einen Stallhasen getötet. (Symbolfoto) Foto: Jenny Sturm/Shutterstock

Zum zweiten Mal suchen Unbekannte Hasengehege des Pflegeheims am Eschachpark auf. Polizei leitet Strafverfahren ein.

Niedereschach - Ein Fall von Tierquälerei beschäftigt seit Dienstagvormittag das Polizeirevier Villingen. Bislang unbekannte Tierquäler haben zum zweiten Mal das Hasengehege des Pflegeheims am Eschachpark aufgesucht und einen Stallhasen getötet.

Bereits in der Nacht zum 23. Dezember hatten Unbekannte einen Hasen in diesem Gehege getötet, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Untersuchungen bestätigten den Verdacht, dass die Hasen erschlagen wurden. Das Gehege befindet sich direkt am Pflegeheim.

Das Polizeirevier Villingen, Telefon 07721/60 10, hat ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz eingeleitet.