Sebastian Staiger (links) und Gerd Müller beteiligen sich erfolgreich am GO-Kart-Rennen in Niedereschach. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Redner rollen Geschichte auf / GO-Kart-Rennen kommt gut an

Niedereschach (alb). Sein 40-jähriges Bestehen feierte am Wochenende der Tennisclub Niedereschach (TCN). Höhepunkt war am Samstag die beim Gustav-Strohm-Sportzentrum durchgeführte erste Niedereschacher GO-Kart-Meisterschaft. Hierzu wurde auf dem Areal des Gustav-Strohm-Sportzentrums eigens eine entsprechende Open-Air-Kartbahn eingerichtet, auf der den ganzen Tag über junge und auch ältere GO-Kart-Fahrer ihre Runden drehten und sich den Pokal für die schnellste Runde sichern wollen.

Am Ende hieß der Sieger Sebastian Staiger aus Schabenhausen. Gerd Müller aus Fischbach holte sich den Pokal für den Zweitplatzierten.

Zur Freude des TC-Vorsitzenden Alexander Werner war der Samstag sehr gut frequentiert, während er sich am gestrigen Sonntag, an dem man personell vom SV unterstützt wurde, etwas mehr Besucher gewünscht hätte.

Am gestrigen Sonntag spielte der Musikverein Harmonie zum Frühschoppen auf. Grußworte kamen vom Vorsitzenden Alexander Werner, vom SV-Vorsitzenden Volker Frick, Bürgermeister Martin Ragg und dem Gründungsvorsitzende des TC, Bernd Hezel aus Villingen-Schwenningen, die in ihren Ansprachen auf die wechselvolle 40-jährige Geschichte des Tennisclubs eingingen. Zum abwechslungsreichen Programm gehörte auch ein Public-Viewing, bei dem auf einer Großleinwand die Viertelfinalspiele der Fußball-WM gezeigt wurden.

Einen Volltreffer landete der Club mit seiner Idee, in Niedereschach einmal ein GO-Kart-Rennen durchzuführen. Nicht nur die vielen Fahrer, auch die Zuschauer waren begeistert.