Für die Kinder gibt es süße Präsente. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Kinderfasnet: Viel Spaß im Katharinensaal

Niedereschach (alb). P roppenvoll war es bei der Kinderfasnet im liebevoll geschmückten Katharinensaal, organisiert vom Narrenbund Niedereschach.

Moderiert von Nicole Lenz stand der närrische Nachmittag unter dem Motto "Karneval der Tiere" – und so wurden erst einmal alle Kinder, die als Löwe, Katze, Tiger oder Schmetterling verkleidet waren, auf die Bühne gerufen, um sich dort aus der Hand der Jugendvertreterin des Narrenbundes ein süßes Präsent abzuholen.Das anschließende Programm mit jeder Menge Tanz, Showeinlagen und Spielen war von der Jugendvertretung des Narrenbundes zusammengestellt worden. Mit dabei waren die Kinder des Kindergartens Pater Edgar, der Waldkindergarten, die Schabenhausener Gardemädchen die Schlierbacharren und das Gym-Dance-Tanzstudio Niedereschach.

Jung und Alt – von den Großeltern bis zu den Enkeln – hatten viel Spaß, und es herrschte eine ausgelassene Stimmung. Ein Erfolg, der sich auch daran zeigte, dass bei dem Besucheransturm der Katharinensaal nach und nach bis in die hinterste Ecke aufgetischt wurde.