Die Mitglieder des Freundes- und Sponsorenkreises des SV Niedereschach und der SVN-Vorsitzende Volker Frick (rechts) freuen sich auf die SWR3-Elch-Party. Foto: Bantle

Sportverein organisiert zum dritten Mal Party am 29. April. Ticket-Vorverkauf hat bereits begonnen.

Niedereschach - Nach den guten Erfahrungen der vergangenen zwei Jahre mit der Durchführung der SWR 3-Elchparty in der Eschachhalle Niedereschach, lädt der Sportverein (SVN) am Samstag, 29. April, ab 21 Uhr (Saalöffnung 20 Uhr) zur dritten Auflage ein.

Erstmals werde in diesem Jahr eine Laser-Show angeboten, in einer Fotobox könnten Besucher und Gruppen Erinnerungsfotos an die Party fertigen lassen und der SWR 3-Elch werde sich unter das Publikum mischen, berichtet der SVN-Vorsitzende Volker Frick. Er ist dankbar, dass die Party nun zum dritten Mal in Niedereschach durchgeführt werden kann. Möglich geworden sei dies auch in diesem Jahr durch die Unterstützung der Mitglieder des SVN-Freundeskreises und der aktiven Mannschaft. "Um den laufenden Betrieb im Verein finanzieren zu können, brauchen wir solche Großveranstaltungen", betont Frick.

Der Vorsitzende und seine Unterstützer hoffen, am Samstag, 29. April, auf eine gut besuchte Veranstaltung und ein gelungenes Fest. Der SVN-Vorsitzende erzählt, dass der Verein hierfür im Vorfeld bereits viel Arbeit und Zeit investiert habe. "Die Planungen laufen schon über ein halbes Jahr", so Frick weiter.

Und er verspricht: Wenn die Party dieses Jahr wieder ein Erfolg werde, dann werde man diese Veranstaltung auch 2018 wieder nach Niedereschach holen.

Besonders freut sich der SVN-Chef, dass man im Sportverein Niedereschach noch enger zusammen gerückt ist. "Das Miteinander und die Kameradschaft wurden gestärkt", berichtet Frick.

Mit Veranstaltungen Menschen etwas besonderes bieten

Der einst mit Blick auf die angespannte Finanzlage des Vereins gebildete Freundes- und Sponsorenkreis organisiert zusammen mit dem Vorstandsteam des SVN immer wieder Veranstaltungen mit dem Ziel, von den Erlösen die finanzielle Situation des SVN weiter zu verbessern – und da ist man bekanntlich auf einem guten Weg. Zudem freuen sich die Verantwortlichen des SVN, den Menschen aus Niedereschach und der Umgebung etwas Besonders bieten zu können.

Der Ticket-Vorverkauf für die SWR 3-Elch-Party ist bereits angelaufen. Ein Ticket kostet im Vorverkauf zehn Euro, Mitglieder des SVN zahlen neun Euro. Vorverkaufsstellen sind eingerichtet bei der Tankstelle Modler und der Bäckerei Bantle in Niedereschach.