Ein selbst gestaltetes Programm erfreute bei der Kinderfasnet in der Bodenackerhalle. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Kinderfasnet: Publikum spendet Beifall

Niedereschach-Fischbach (alb). Hoch her ging es am "Schmotzige Dunnschtig" nach dem Kinderumzug (wir berichteten), in der Bodenackerhalle bei der Kinderfasnet.

Dort wurde ein von den Kindern selbst gestaltetes Programm geboten, das alle erfreute. Neben verschiedenen Tänzen stand die Suche nach dem Fischbacher "Supertalent 2017" im Blickpunkt.

Vier Gruppen hatten sich beworben und stellten sich mit ihrem Können den kritischen Augen der Jury, bestehend aus Sandra Schlenker, Margrit Engesser und Stefan Bantle. Kai Seemann glänzte dabei mit der "Karpatsche", zwei Gruppen versuchten den Titel mit tollen Rap-Songs zu holen, am Ende setzten sich aber Lea Ettwein und Theresa Stern mit ihrem gebotenen orientalischen Tanz durch.

Moderiert wurde der Nachmittag von Zunftmeister Christoph Droxner.

Zur Freude der vielen Akteure auf der Bühne sparte das Publikum auch nicht mit Beifall. Diese Schüler bereicherten das Programm in der Bodenackerhalle mit einem flotten Tanz.

Das überwiegend junge Publikum genoss das närrische Treiben der Kinder und Jugendlichen in der Bodenackerhalle.