Seniorentreff fasst bei Veranstaltungen die Besucher kaum noch

Niedereschach. Aus allen Nähten platzte im Rahmen einer Modenschau für Senioren das Hildegard-Strohm-Stüble im Eschachpark. Einmal mehr zeigte sich bei der Modenschau, dass das Stüble, das für die Bewohner in den betreuten Seniorenwohnungen im Eschachpark als Stätte der Kommunikation und des gemeinsamen Miteinander sehr wichtig ist, immer wieder zu klein ist.

Mit Blick darauf, dass aktuell im Bereich des Eschachparks weitere 24 betreute Seniorenwohnungen gebaut werden, wird der Wunsch der Bewohner im Eschachpark und von Seniorenkoordinatorin Christina Dreier nach einer Erweiterung der Räumlichkeiten immer stärker.

Vor allem auch das Kaffeetreff-Team der Frauengemeinschaft, das nicht nur die Modenschau im Hildegard-Strohm-Stüble organisiert, sondern dort regelmäßig abwechslungsreiche Kaffeenachmittage organisiert, wäre froh, wenn man mehr Platz hätte.

Wer sich einen Platz ergattern konnte, der kam bei der Modenschau mit Models aus den Reihen der Senioren und den Kaffeetreffteams voll auf seine Kosten.

Gezeigt wurde den Senioren ein breitgefächertes Angebot aktueller Mode für Damen und Herren. Besonders genossen die Teilnehmer dabei die fachkundige und freundliche Beratung. Von den gezeigten Kollektionen waren die Senioren recht angetan. Das Angebot reichte Röcken, Hosen, Blusen, Strick- und Winterjacken für die Damen bis hin zu Hemden, Unterwäsche und Nachthemden für Herren.