Bürgermeister Ragg weist Senioren auf das neue Angebot hin

Niedereschach (alb). Zum Jahresabschluss im Radlerheim des RV "Viktoria" trafen sich Gernot Stärk und sein Helferteam zum Seniorennachmittag. Stärk gab dabei einen umfassenden Rückblick über die zurückliegenden Aktivitäten, die allesamt von den Senioren selbst organisiert wurden.

Bürgermeister Martin Ragg weiß, was er an den aktiven Senioren hat. Er dankte ihnen im voll besetzten Radlerheim für die geleistete Arbeit. Er erfreute die Senioren dann nicht nur mit einigen Trompetenstücken mit weihnachtlichen Melodien zum Mitsingen, sondern informierte auch über die aktuelle Kommunalpolitik.

Was den jährlich von der Gemeinde angebotenen Seniorennachmittag betrifft, ermunterte Ragg die Senioren mit Blick auf das Programm dazu, Anregungen zu geben oder auch Wünsche und Verbesserungen vorzuschlagen. Erfreulich war, dass die Veröffentlichung der Altersjubilare, die zwischenzeitlich eingestellt war, auf Wunsch vieler Senioren wieder aufgenommen wird. Künftig werden die Jubilare, die einer Veröffentlichung nicht widersprochen haben, stets in der letzten Ausgabe eines Monats im Mitteilungsblatt für den kompletten Folgemonat veröffentlicht. Ragg informierte über das laufende Nahwärmeprojekt, Kanalsanierungsarbeiten, den Wasserleitungsbau, den Glasfaseranschluss für jedes Haus, das gerade für Senioren so spannende Projekt "Spurwechsel" und den Bau der zweiten Zufahrt ins Niedereschacher Gewerbegebiet.

Mit Blick auf den Fahrdienst im Zuge des Projekts "Spurwechsel" bat Ragg die Senioren, keine falsche Scheu zu haben, sondern dieses großartige Angebot, sei es für Einkaufsfahrten oder Fahrten zum Facharzt, auch wirklich zu nutzen. In zwei Jahren soll Bilanz gezogen werden.