Der Vorstand des Tennisclubs Niedereschach (von links): Schriftführer Thomas Müller, Kassierer Fabian Echle, Sportwartin Lena Hauser, stellvertretender Vorsitzender Martin Müller und Vorsitzender Alexander Werner. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Tennisclub: Im Jugendbereich Spielgemeinschaften mit Weilersbach / Motto-Abende im Clubheim

Viel geboten war im abgelaufenen Jahr beim Tennisclub Niedereschach. Kameradschaftlich passte alles bestens, und die schmucke Clubanlage ist auf Vordermann. Sportlich hatte der TCN allerdings ein eher durchwachsenes Jahr zu verzeichnen.

Niedereschach. Im Jugendbereich kann man nur noch durch Spielgemeinschaften mit dem Tennisclub aus Weilersbach Mannschaften für die Sportrunde melden.

Mit Blick auf die sportlichen Begebenheiten merkte der Vorsitzende, Alexander Werner, bei der Hauptversammlung an, dass es aktuell gelte, einen "gewissen Abwärtstrend" zu stoppen. "Es wäre an der Zeit, dass wieder einmal eine Mannschaft des TCN einen Meistertitel erringt", so Werner mit Blick auf die neue Runde. Die Saisoneröffnung findet am 1. Mai statt.

Die für die Kameradschaft wichtigen Motto-Abende im Clubheim waren gut besucht. Die Festivitäten waren von finanziellem Erfolg geprägt, angefangen bei den Frauenfrühstückstreffen in der Eschachhalle, bei denen der TCN bewirtet, bis hin zur gemeinsam mit der Deifelzunft angebotenen Bewirtung beim Eschach-Festival. Dass der TCN finanziell auf gesunden Beinen steht, zeigte sich im Kassenbericht von Fabian Echle. Beim Ausblick auf das Jahr 2017 zeigte sich, dass der TCN wieder einiges vorhat. Neben anderem soll das Dach des Clubheimes saniert werden.

Bürgermeister Martin Ragg freute sich, dass man sich beim TCN, obwohl es 2016 sportlich nicht ganz so zufriedenstellend lief, den Humor und die gute Kameradschaft bewahrt hat. Besonders dankte der Schultes für die Teilnahme am Kinderferienprogramm und am Eschach-Festival. "Insgesamt finde ich, steht der TCN gut da. Es herrscht ein gutes Vereinsklima", so Ragg.