Weit mehr als 200 Besucher informierten sich beim Familientag über die Nachwuchsarbeit des FC Kappel. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder-Bote

Zahlreiche Besucher kommen zum FC Kappel / Mütter spielen gegen Kinder / Fußballparcours aufgebaut

Von Stefan Preuß

Niedereschach-Kappel. Großes Interesse am Familien- und Fußballtag in Kappel: Die zahlreichen Besucher bekommen viel geboten.

Der Familien- und Fußballtag des FC Kappel bot ein tolles Programm für Groß und Klein. Der sehr gute Besuch zeigte den Organisatoren, dass Jugendarbeit hoch im Kurs steht.

Die neuen Trikots wurden überreicht

Mehr als 220 Besucher waren der Einladung gefolgt, und Günter Hauser stellte zunächst die gesamte Vorstandschaft und alle Jugendtrainer vor. Anschließend durften die Eltern sowie die Omas und Opas den Kindern beim Training zusehen. Danach wurde es spannend. Die Kinder durften endlich ein Spiel gegen die Mamas austragen. Aktiventrainer Kai Bommer hatte zuvor ein Aufwärmprogramm für die Mütter angeboten.

Ein paar Meter weiter wartete ein großes Kuchenbuffet auf die Gäste, die B-Mädels bewirteten die Gäste hervorragend. Abgerundet wurde der Tag mit einem Fußballparcours, Tischtennis sowie eine Speed Radar Messanlage. Der Förderverein, vertreten durch Jörg Mayer, konnte den B-Mädchen neue Trikots des Sponsors Fielmann überreichen.

Ab 15 Uhr durften noch die neugefundenen A-Jugendspieler ein Freundschaftsspiel gegen FC Hochemmingen austragen.

"Wir hatten gemeinsam einen tollen Fußball-Familientag, der deutlich zeigte, wie groß die Fußballbegeisterung bei Klein und Groß beim FC Kappel ist", bilanzierte Ehrenvorstand Walter Erné. So stelle er sich Jugendarbeit im FC Kappel vor: "Das war einfach super." Zu erwähnen sei noch, dass der FC Kappel auch eine Jugend-Jazz-Tanzgruppe und das Kinderturnen im Programm hat.