Walter Erne organisiert auch in diesem Sommer wieder ein großes Fußballcamp in Kappel. Noch sind Plätze frei. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball-Camp des FC Kappel in den Sommerferien / Anmeldungen noch möglich

Von Stefan Preuß

Niedereschach-Kappel. Das Fußball-Camp des FC Kappel zählt zu den erfolgreichsten Angeboten in der Region. Nachdem im vergangenen Jahr in zwei Wochen 146 begeisterte Fußballer trainierten, ist es keine Frage, dass auch in diesem Sommer die beliebten Fußballferien des FC Kappel eine Neuauflage finden. Die Termine stehen bereits fest: Die erste Woche ist vom 3. bis 6. August, die zweite Woche vom 10. bis 13. August. Also wieder vier Tage Fußballspaß pur für Jungen und Mädchen im Alter von fünf bis 14 Jahren, jeweils Montag bis Donnerstag von 10 bis 16 Uhr mit einem kindergemäßen und altersgerechten Trainingsprogramm entsprechend aller Leistungsstufen. Anfänger und Vereinsspieler sind willkommen.

Durch das ehrenamtliche Engagement der Trainer können die Kosten mit 90 Euro sehr niedrig gehalten werden. Es sind noch Plätze frei. Anmeldungen und Infos bei Walter Erne, Telefon 07720/ 3 12 01, E-Mail: walter.erne@fc-kappel. de. Gerne werden Anmeldungsformulare auch zugesendet. Weitere Infos auf der Homepage unter www.fc-kappel.de unter Fußballferien. Dort befinden sich auch die Anmeldungsformulare. Der Spaß und spielerische Elemente stehen dabei im Vordergrund, nicht der Leistungsgedanke.

Beim FC Kappel dürfen sie sich mal so richtig austoben. "Dies gilt genauso für Jugendliche, die sonst nicht Fußball spielen, sondern einfach mal vier Tage Spaß haben wollen", erläutert Erne. Mit einem Rasenplatz, Kunstrasenplatz und Kleinspielfeld-Rasen bietet der FC Kappel ideale Voraussetzungen für solch eine Veranstaltung. Anmeldeschluss ist der 17. Juli.