Seniorenradler: Rekordjahr an Ausfahrten und Distanzen

Niedereschach (alb). Auf ein Rekordjahr, was die Zahl der Ausfahrten und der gefahrenen Kilometer betrifft, konnten die von Wolfgang Tauser geleiteten Seniorenradler des Radfahrerverein (RV) "Viktoria 1910" bei ihrem Saisonabschluss im Radlerheim zurückblicken.

Witterungsbedingt konnte man mit den Ausfahrten in diesem Jahr sehr früh starten und musste erst sehr spät aufhören. 36 Ausfahrten wurde in dieser Zeit durchgeführt, 25 048 Kilometer wurden dabei gefahren, laut Tauser so weit wie eine Umrundung der Erde entlang des 50. Breitengrades.

571 Radler nahmen an den Ausfahrten teil, pro Tour wurden 43,7 Kilometer gefahren und im Durchschnitt pro Tour 518 Höhenmeter bewältigt, so Tauser in seiner eindrucksvollen Statistik.

Nach Danksagungen und der Überreichung von Präsenten gab es einen Jahresrückblick mit Fotos und Bildern der zurückliegenden Jahresaktivitäten. Für die musikalische Unterhaltung im gemütlichen Teil sorgte Franz Stern mit "hausgemachter" Musik, die auch zum Mitsingen animierte. Auf Grund des wechselhaften Wetters, so Wolfgang Tauser, mussten zwar mehrere Ausfahrten auf einen anderen Tag verschoben werden, doch auch das hätten die Seniorenradler ohne Probleme stets akzeptiert.