Bildhauerin Andrea Pfrengle fertigt Skulpturen. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Bildhauerin Andrea Pfrengle stellt in Goldschmiede aus

Niedereschach-Fischbach (alb). Seit 25 Jahren gibt es in Fischbach die Goldschmiede Schneider-Meub. Im Jubiläumsjahr haben sich die Goldschmiedemeister Ute Schneider und Stephan Meub einiges einfallen lassen, um die Kunden zu begeistern. Zum Abschluss läuft nun bis zum 24. Dezember eine Ausstellung der Schönwälder Bildhauerin Andrea Pfrengle.

Zwischen Goldschmiedekunst zeigt Andrea Pfrengle kleine Meisterwerke in Form von Skulpturen aus Alabaster, Marmor und Basalt, wobei sie auch Metalle, alte Balken und sonstiges Holz verwendet. Die Künstlerin ist sehr vielseitig.

Bis Heiligabend ist die Ausstellung von Pfrengle in der Wohnung und den Goldschmiederäumen im Bühlweg 3 in Fischbach zu bestaunen, wobei die Künstlerin jeden Freitag von 14 bis 18 Uhr persönlich anwesend ist und auf ihre Werke eingeht.

Andrea Pfrengle ist schon lange künstlerisch tätig, wobei sie sich bis vor zwei Jahren hauptsächlich mit Acryl-Malerei beschäftigt hat. Über eine Freundin, die Steinmetz-Kurse gab, entdeckte sie vor zwei Jahren die Steinmetz-Kunst für sich und daraus resultierend findet nun ihre zweite offizielle Ausstellung mit ihren Kunstwerken auf Sockel in Fischbach statt.

Die Künstlerin, die selbst in einem alten Haus in Schönwald wohnt, in dem früher eine Strohfärberei untergebracht war, ist vom Ambiente ihrer jetzigen Ausstellung in der Fischbacher Goldschmiede hellauf begeistert.