Heinrich Popko (Mitte) gewann das Zimmermann-Gedächtnisturnier vor Achim Schweizer und Heidrun Popko. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder-Bote

Heinrich Popko wird mit 2982 Punkten Vereinsmeister

Niedereschach-Kappel (spr). Das Ulrich-Zimmermann-Gedächtnisturnier im Skat um die Vereinsmeisterschaft des FC Kappel fand in der Vereinsgaststätte Mailänderstube statt. Heinrich Popko sicherte sich den Titel.

Organisator Wolfgang Hauser konnte 20 Skatfreunde willkommen heißen. In seiner Begrüßungsrede erwähnte er nicht ohne Stolz, dass dieser Preisskat seit nunmehr 35 Jahren angeboten wird. Immer dabei waren Oskar Lewandowski und Wolfgang Hauser. Nach sieben Stunden war das Turnier beendet und die Platzierungen standen fest. Jeder Teilnehmer bekam einen Preis.

Wolfgang Hauser bedankte sich bei allen Teilnehmern und meinte, dass es ihm viel Spaß gemacht habe. Er freut sich, dass auch viele junge Menschen mit dabei waren. Hauser will auch 2016 gerne die Organisation wieder übernehmen.

Vereinsmeister wurde Heinrich Popko mit 2982 Punkten vor Achim Schweizer mit 2691 Punkten. Den dritten Platz belegte Heidrun Popko mit 2646 Punkten. Für den 20. Rang durfte Daniel Ruf eine vom FC Kappel gespendete rote Laterne sein eigen nennen, er tat das mit viel Humor.