Adrian Rigoni (links) und Johannes Korte (rechts) ehrten Siegfried Müller. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußballclub: Ehrungen beim Verein

Niedereschach (alb). Ehrungen für 70-jährige Mitgliedschaft sind in jedem Verein etwas ganz Außergewöhnliches. So auch beim FC Fischbach, wo man mit Hugo Stern und Siegfried Müller gleich zwei langjährige und verdienstvolle Mitglieder auszeichnen konnte.

Leider konnte Hugo Stern die Ehrung aus gesundheitlichen Gründen nicht persönlich entgegen nehmen.

Der 85-jährige Siegfried Müller war aber bei der Hauptversammlung vor Ort und freute sich über die Ehrung für 70-jährige Mitgliedschaft. Und Müller überraschte die Anwesenden mit einer Rede, in welcher er an die für das Funktionieren eines Vereins so wichtige Kameradschaft appellierte.

So erinnerte sich der Geehrte noch bestens daran, wie er 1946 als Jugendlicher für den ersten Bolzplatz des FCF auf einer Wiese in Richtung Schabenhausen die Spielfeldumrandung aus Holzstangen erbaut hat.

Für 60-jährige Mitgliedschaft wurden Arnold Müller und Erich Stern geehrt. "Als diese beiden beim FC Fischbach Mitglied wurden, waren die meisten der heute Anwesenden noch gar nicht auf der Welt", so Korte. Beide haben den Verein 60 Jahre lang durch Höhen und durch Tiefen begleitet – und noch immer gehören Arnold Müller und Erich Stern zu denen, die regelmäßig auf dem Sportplatz sind und die Mannschaften des FCF unterstützen.

Besonders erwähnte Korte, dass sich Arnold Müller beim Bau des Rasenplatzes in großartiger Weise verdient gemacht hat. "Dort hat er uns mit seinen Maschinen, seinem Wissen und auch finanziell großzügig unterstützt", so Korte.