Foto: Schwarzwälder-Bote

Die Frauengemeinschaft Niedereschach hat die Mitglieder der Seelsorgeeinheit "An der Eschach"

Die Frauengemeinschaft Niedereschach hat die Mitglieder der Seelsorgeeinheit "An der Eschach" zum Kreuzweg auf den Lindenweg eingeladen. Der Kreuzweg bot eine gute Möglichkeit, sich auf Ostern einzustimmen. "Es ist ein Erlösungsweg, um unser eigenes Leben wiederzufinden", so Diakon Christian Müller-Heidt. Wer schlecht zu Fuß war, konnte mit dem Bus auf den Lindenweg fahren, doch die Mehrheit der Teilnehmer lief den Weg zu Fuß. Das gemeinsame Mittagessen wurde auf dem Lindenberg eingenommen. Mit dabei waren in diesem Jahr Frauen aus Niedereschach, Dauchingen, Kappel und Obereschach und sogar ein paar Männer aus Niedereschach, so dass insgesamt 48 Teilnehmer zu verzeichnen waren. Das bedeutet eine Rekordbeteiligung. Ein Höhepunkt des Tages war eine gemeinsame Andacht in der Kapelle auf dem Lindenberg. Die Texte zum Kreuzweg wurden von Christian Müller-Heidt vorbereitet und gemeinsam im Gebet und beim Tragen des Kreuzes umgesetzt. Die Kollekte in Höhe von 140 Euro ging an die Tagesstätte für psychisch erkrankte Menschen des Caritasverbandes für den Schwarzwald-Baar-Kreis in Villingen zur Unterstützung des Ferienprogramms. Foto: Bantle