Der Bezirksligist SV Seedorf (links) setzte sich im Finale gegen den FC Hardt durch. Foto: Neff

Fußball: Vorjahressieger gewinnt gegen Hardt im Elfmeterschießen den Eschachpokal.

Vorjahressieger SV Seedorf hat sich beim Turnier der Aktiven erneut den Sieg beim Eschachpokal, das der FC Weiler ausrichtete, gesichert. Das Senioren-Turnier wurde wegen Starkregen abgesagt.

Im Endspiel setzte sich der Bezirksligist gegen den A-Ligisten FC Hardt im Elfmeterschießen mit 3:0 durch. In der regulären Spielzeit von 30 Minuten hatte Seedorf mehr Ballbesitz, schaffte es aber kaum einmal die gut organsierte Abwehr des FC ernsthaft in Gefahr zu bringen. Hardt dagegen lauerte auf Konter und hatte nach 18 Minuten mit einem Aluminiumtreffer Pech. Im fälligen Elfmeterschießen hatte Seedorf die besseren Nerven, wobei der SVS-Torhüter drei Elfmeter von Hardt abwehren konnte. Im Spiel um den dritten Platz gewann Dunningen gegen den SV Niedereschach im Elfmeterschießen.

Im ersten Halbfinale standen sich der Sieger der Gruppe A, SV Seedorf und der Zweite der Gruppe B, SV Niedereschach, gegenüber. Dabei landete Seedorf einen 1:0-Sieg und buchte das Finale. Im zweiten Spiel traf der FC Hardt auf den FC Dunningen, dabei zog Hardt mit einem knappen 1:0 ins Finale ein.

In der Gruppe A lieferten sich Turnierfavorit SV Seedorf mit dem FC Dunningen ein Kopf an Kopf rennen, wobei sich Seedorf aufgrund der besseren Tordifferenz vor Dunningen Platz 1 sichern konnte.

In der Gruppe B war Eschapokal-Neuling FC Hardt das dominierende Team und sicherte sich mit neun Punkten die Halbfinalteilnahme. Zweiter wurde überraschend der SV Niedereschach. Mit fünf Punkten aus vier Spielen landete der SV Horgen auf dem enttäuschenden dritten Platz.

Die Tabelle: 1. SV Seedorf, 2. FC Hardt, 3. FC Dunningen, 4. SV Niedereschach, 5. FC Weiler, 6. SV Horgen, 7. SG Buchenberg/Neuhausen, 8. SG Maraizell/Locherhof, 9. SpVgg Stetten/Lackendorf, 10. SV Obereschach.