Der Musikverein aus Lauterbach in Aktion. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Kilbigfest: Musikverein Fischbach sorgt für Unterhaltung

Niedereschach-Fischbach (alb). Hoch her ging es am vergangenen Wochenende beim traditionellen "Kilbigfest" des Musikvereins Fischbach in der Bodenackerhalle. Am Samstagabend stand ein großes "MassnBrassn" auf dem Programm und am gestrigen Sonntag beim großen Schlachtplattenessen, verbunden mit viel Unterhaltungsmusik, platzte die Halle fast aus allen Nähten.

Die Schlachtplatten fanden reißenden Absatz. Das Küchenteam des Musikverein Fischbach hatte alle Hände voll zu tun, um den Ansturm zu bewältigen.

Am Nachmittag wurde die reich bestückte Kuchentheke mit jeder Menge hausgemachten Kuchen "gestürmt"

Für die musikalische Unterhaltung sorgten der Musikverein Lauterbach, die Jugendkapelle Fischbach/Weilersbach und die Musik – und Trachtenkapelle Neuhausen.

Am Abend kam noch eine reichhaltige Tombola zur Verlosung. Schlachtplatten in allen Variationen waren beim "Kilbigfest" des Musikverein Fischbach der Renner.

Man glaubt kaum, wie viele unterschiedliche Variationen es mit Blut-, Leber- und Bratwürsten, Sauerkraut und Kartoffelbrei zu kreieren gibt.

Reich bestückt war die Kuchentheke. Riesengroß war am Sonntag der Besucherandrang. Auch für die musikalische Unterhaltung war beim "Kilbigfest" des Musikvereins bestens gesorgt.