Reiligion: 100 Jahre Frauengemeinschaft

Niedereschach–Kappel (spr). Die Frauengemeinschaft Kappel (kfd) wurde vor 100 Jahren am 2. April 1917 als "Christlicher Mütterverein" gegründet.

Feierlichkeiten beginnen mit einem Gottesdienst

Aus diesem Grund sind alle Mitglieder und die gesamte Gemeinde herzlich eingeladen, am Dienstag, den 25. April, gemeinsam das Jubiläum zu feiern.

Treffpunkt ist um 19 in der Kirche in Kappel, wo eine zur Wortgottesfeier stattfindet. Die Kirchenband "Sempre tu" wird den Gottesdienst musikalisch begleiten.

Anschließend wird im Pfarrsaal weiter gefeiert und alle sind zu einem Vesper eingeladen.

"Wir freuen uns, wenn sich viele für unsere kfd interessieren und mit uns diesen Abend in gemütlicher Runde genießen wollen", so die Vorsitzende Gabriele Riegel. Die Kappeler Frauen möchten auch Frauen ansprechen, die die kfd noch nicht kennen und sich über die Leitsätze und Angebote dieser Gemeinschaft informieren wollen.