Sie wurden neu- oder wiedergewählt: (von links) Birgit Zehnder (Kassiererin), Tanja Müller (Vorsitzende) und Joy Rettich (Jugendwartin). Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: RSG steht rundum gut da / Beste Werbung für den Ort

Niedereschach-Fischbach (alb). Auf ein erfolgreiches Jahr 2017 konnten die Mitglieder der Reitsportgemeinschaft Riedwiese (RSG) Fischbach am Freitagabend im Gasthaus Kreuz in Fischbach-Sinkingen zurückblicken.

Finanziell steht die RSG auf einem soliden Fundament und sportlich konnte man im angelaufenen Vereinsjahr bei vielen nationalen und internationalen Reitturnieren schöne Erfolge erzielen. Garant für die erzielten Erfolge seien nach den Worten der Vorsitzenden Tanja Müller die beiden "Super-Ausbilder" Armin Engelhardt (Springen) und Francoise Cantamessa (Dressur). Die Liste der von Müller namentlich erwähnten erfolgreichen Reitsportler der RSG war lang und reichte von Patrik Majher, Armin Engelhardt, Julia Binder bis hin zu Martina Sander, Thomas Flaig, Nane Glunk, Marlene Görlacher, Laura und Nina Lage, Aylin und Martina Maahs, Annegret und Susanne Rabus, Kim Müller und vielen mehr.

Dem rundherum positiven Bericht der Vorsitzenden Tanja Müller folgte ein guter Kassenbericht von Birgit Zehnder. Ihr bescheinigte Prüfer Robert Müller eine tadellose Kassenführung. Fischbachs Ortsvorsteher Peter Engesser war sichtlich beeindruckt und stolz auf die RSG Riedwiese Fischbach, die den Namen des Niedereschacher Ortsteils Fischbach bei so vielen nationalen und internationalen Turnieren positiv nach außen trägt.

Der kleine Verein mit seinen rund 70 Mitgliedern stehe im Fischbach selbst weniger im Blickpunkt als in Reitsportkreisen. Er freue sich, dass bei der RSG alles im Lot und der Kassenstand gut ist.

Problemlos abgewickelt werden konnten unter der Leitung von Engesser auch die Neuwahlen. Die Vorsitzende, Tanja Müller, und Kassenchefin Birgit Zehnder wurden einstimmig wiedergewählt. Ebenfalls einstimmig wurde Joy Rettich zur neuen Jugendwartin gewählt. Wegen zu geringer Beteiligung der Mitglieder abgesagt wurde der für 16. November geplante Ausflug in die Stuttgarter Schleyer-Halle. Im kommenden Jahr will man mit neuem Ziel einen weiteren Anlauf für einen gemeinsamen Ausflug starten. Weit gediehen sind Überlegungen und Pläne, wieder einmal ein Reitturnier in Fischbach durchzuführen. Auch sei man aktuell dabei, ein neues Logo für den Verein zu kreieren. Wer hierfür eine gute Idee habe, könne diese gerne an Tanja Müller weiterleiten.